Home Behind Design Panem-Mania Impressum
Home Panem-Mania News Buchreihe Spotttölpelspiele Das Team Skype-Gruppe Gästebuch Copyright-Info

Rezept: Apfel-Pancakes

Mittwoch, 18. Juni 2014 ♥ 5 Kommentare

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pancakes5am9kb86gut.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pancakes7yk2jp0dri9.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pancakes11ipkcztqbge.jpg
Hallo, ihr Lieben! 
Heute hab ich ein Apfel-Pancake-Rezept für euch! Die sind richtig lecker und durch die Äpfel auch wunderbar saftig und sommerlich.

Was ihr braucht:
► 150g Mehl
► 1 Esslöffel Backpulver
► 1 Prise Salz
► 225ml Milch
► 30g geschmolzene Butter
► 1 Ei
► 2 Äpfel
► etwas Zitronensaft

Und so geht's:
1. Schneidet zuerst die Äpfel klein und beträufelt die Stückchen mit Zitronensaft, damit sie nicht braun werden.
2. Vermischt dann das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz.
3. Gebt die Milch, das Ei und die geschmolzene Butter hinzu.
4. Nun alles zu einem glatten Teig verrühren und die Äpfel getrennt von dem Teig in eine Schüssel geben.
5. Danach die Pfanne mit Kokosfett, Butter oder Öl einfetten und den Teig etappenweise hineingießen.
6. Wenn die Pancakes von unten leicht gebräunt sind, ein paar Apfel-Stückchen oben drauf verteilen.
7. Und dann wenden!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pancakes1259gn6ktf10.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pancakes4dnykmteh9w.jpg
Und fertig!
Ich wünsch euch viel Spaß beim Backen und guten Appetit!
Falls ihr die mal nachmacht, könnt ihr mir gerne Bilder schicken - das würde mich sehr freuen.
Alles Liebe, Milena.

5 Kommentare

Nina L
18. Juni 2014 um 05:19

Booah das sieht so lecker aus!*-*
Werd ich am Wochenende auf jeden Fall nachmachen!
Soll ich dir das Bild per Mail schicken? :)

Julia
18. Juni 2014 um 07:15

ohhh mein Gott! Jetzt habe ich Hunger. :) Werde ich definitiv mal ausprobieren. ♥

Gina Vi
18. Juni 2014 um 10:17

Oh wie lecker! Ich liebe Pancakes. Eigentlich mache ich meine immer mit Haferflocken, aber deine sehen so lecker aus (und sind noch dazu mit Äpfeln♥) die muss ich unbedingt ausprobieren!
Hab einen wundervollen Abend!
<3
http://theshimmeroflife.blogspot.de

Colorful
18. Juni 2014 um 12:16

Soooo unglaublich lecker, da hätte ich jetzt absolut hunger drauf *___*

feeltheanchor
18. Juni 2014 um 14:00

Ich bin momentan wieder total auf dem Aepfel-Trip, das Rezept kommt mir so gelegen :D